Wenn Grenzen verschmelzen: Ausdrucksstarke Oberflächen und wohnliche Gestaltungselemente sind wirkungsvolle Details, die die Küche und den angrenzenden Wohnbereich zu einem gemeinsamen Lebensraum werden lassen. Das Oberflächenprogramm STEEL von LEICHT Küchen, das nun in der neuen Farbe „Ferro“ präsentiert wird, setzt dabei auf spannende Materialakzente aus Stahl und erzeugt mit ausdruckstarker Optik und angenehmer Haptik eine behaglich moderne Atmosphäre. Ergänzt wird der „Wohnraum Küche“ durch VERO, die neuen filigranen Vitrinenschränke, die durch ihren wohnlichen Charakter eine harmonische Gesamtwirkung erzeugen.
Malerische Flächen: STEEL
STEEL sorgt mit ungewöhnlichen Materialien für eine einzigartige Oberflächenwirkung: Im Herstellungsprozess wird eingefärbtes Stahlpulver mit einer speziellen Emulsion versehen, durch Säure zum Rosten gebracht, geschliffen und matt lackiert. Das Ergebnis ist eine narbige Struktur, die die Optik von angelaufenem Metall annimmt – und hier als hochwertige Küchenfront mit Industrie-Charme überzeugt. Bisher in der hellen, kupferähnlichen Farbe „Corten“ erhältlich, wird das Programm nun durch die dunklere Nuance „Ferro“ erweitert.
Mehr Wohnen in der Küche: VERO
Als wertiges Gestaltungselement und eleganter Stauraum zugleich erweitern die neuen, dezent getönten Vitrinen VERO die Gestaltungsvielfalt bei LEICHT. Mit ihrem eloxierten Metallrahmen stellen sie eine harmonische Ergänzung zu der neuen Oberflächenfarbe STEEL Ferro dar. Innen können sie mit Holz, Melamin oder Beton ausgestattet oder matt beziehungsweise hochglänzend lackiert werden. Vor allem die Ausführung Lack bietet hier ein großes Farbspektrum: Sämtliche Nuancen aus den LEICHT-Farbsystemen sowie die neue, exklusive Palette Les Couleurs® Le Corbusier, die aus 15 von dem französisch-schweizerischen Architekten der Moderne entwickelten Farben besteht, können individuell aufgetragen werden.
Vertikal angebrachte Lichtsysteme sorgen zusätzlich für eine elegante, gleichmäßige Beleuchtung, die das Innere gekonnt in Szene setzt. Ihre Helligkeit lässt sich regulieren und in ihrer Farbtemperatur variieren. In fünf Breiten sowie mehr als zehn Höhen ist VERO als Unter-, Ober-, oder Hochschrank einsetzbar. Dadurch lassen sich die Vitrinen für ein harmonisches Gesamtgefüge lückenlos an die Küchenschränke anbinden.
Freie Gestaltungsmöglichkeiten: Integrierbare Regalierung
Für die Gestaltung von ganzheitlichen Lebensräumen lässt sich neben den beiden neuen Elementen auch eine individuelle Regalierung in die Küche integrieren. Sowohl stilprägend als auch funktional setzt das Möbel in unterschiedlichen Ausführungen Akzente, zum Beispiel mit Echtholzoberfläche oder in derselben Lackierung, die bereits bei anderen Möbeln Anwendung findet. Eine dezente Beleuchtung ist für ein ruhiges Gesamtbild flächenbündig eingebaut und blendfrei angeordnet. Die Steuerung des Lichtsystems erlaubt eine Hell-Dunkel-Regulierung sowie eine variable Einstellung der Farbtemperaturen.
Quelle: LEICHT Küchen