Kochen ist hierzulande eins der beliebtesten Hobbys. Egal ob man eher der entspannte Brutzler oder der durchorganisierte Pfannenschwenker ist – für viele ist die Küche der Ort, an dem sie nicht nur ihren Gaumen, sondern auch ihre Seele erfreuen können. Für alle, die diese Leidenschaft teilen, stellt Falmec einen weiteren Dunstabzug aus der Circle.Tech® Serie vor. Das Modell Spazio arbeitet dank Zentrifugalkraft so ruhig und gleichzeitig effizient, dass sich der Maître de Cuisine ganz auf sein Menü konzentrieren kann. Beschlagene Küchenfenster und penetrante Gerüche gehören damit der Vergangenheit an.
Natürliches Wohlfühlklima
Das leistungsstarke Gerät sorgt dafür, dass Ausdünstungen aus Töpfen und Pfannen kraftvoll durch den eingebauten Carbon.Zeo Filter gedrückt werden. Dieser absorbiert neben Gerüchen auch Feuchtigkeit und schafft somit ein Wohlfühlklima in der Küche. Dahinter steht die Kombination von Aktivkohle und Zeolith, die gemeinsam natürlichen Ursprungs sind und aufgreifen, was die Natur als Vorbild bietet.
Das Ergebnis ist ein Dunstabzug, der rein im Umluftbetrieb arbeitet und dennoch neben Gerüchen auch das Problem der Feuchtigkeit löst.
Modern und praktisch
Da auch der ambitionierteste Hobbykoch mal etwas Unterstützung braucht, bietet das Modell Spazio, neben einem Tablet-Halter auch einen USB Anschluss sowie eine Steckdose.
Liebhaber frischer Kräuter und Gewürze erhalten außerdem ein integriertes Pflanzregal mit wachstumsfördernder Beleuchtung. Selbstverständlich können auch Schöpflöffel, Schneebesen, Pfannenwender und weitere nützliche Arbeitsutensilien zum Kochen griffbereit aufgehängt werden.
Auf 180 Zentimeter Breite wahlweise in Schwarz oder Edelstahl bietet das Modell eine Absaugfläche von 90 Zentimetern und beseitigt so effektiv Dunst und Schwaden. Als reines Umluftgerät konzipiert, benötigt das Gerät keinen Schacht. So dass man die schwarz getönten Glasablagen auf der gesamten Breite nutzen kann. Zudem unterstreicht Falmec damit den aktuell voll im Trend liegende Industriedesign der Küchenmöbelbranche.
Quelle: Falmec