In großzügig gestalteten Küchenräumen kommen refsta Schräghauben besonders gut zur Geltung. Schräghauben gibt es in den Breiten 600, 800 und 900 mm. Zum Standard gehören LED Beleuchtungskörper, die ein helles und warmes Licht erzeugen. Alle Schräghauben sind für den Umluft und Abluftbetrieb ausgelegt.
Umluftversion auch mit Plasma-Technologie
Bei vielen Schräghauben von refsta kann alternativ auch im Umluftbetrieb die Plasma-Technologie eingesetzt werden. Diese vernichtet besonders gründlich die Gerüche in der Küche. Zudem ist kein Nachkauf von Kohlefiltern notwendig. Es entsteht kaum Leistungsverlust wie durch Kohlefilter. Abluftkanal und Mauerkasten sind nicht notwendig. Die Umluftversion ist geräuscharm, die Montage gestaltet sich einfach.
Alle Schräghauben sind mit starken Motoren ausgestattet und sorgen für eine hohe Luftleistung. Die Geräuschentwicklung ist angenehm leise. Über eine Touch Control Funktion wird die Saugleistung individuell gesteuert. Zur Steuerung der Luftströme können bei vielen Geräten die Glaspanele stufenlos verstellt und somit der Luftstrom individuell gesteuert werden.
Neu im refsta Programm sind die Schräghauben Bise, Leste II und Fuga. Die Kopffreihauben Bise und Leste II verfügen über einen zusätzlichen Metallfettfilter an der Unterseite zwischen den LED-Spots. Wahlweise gibt es die Bise auch in den Ausführungen weiß oder schwarz. So lässt sich die Schräghaube entweder zurückhaltend oder kontrastreich in einen Küchenraum integrieren.
Quelle: refsta