Außergewöhnlich, bunt, individuell: Die Produkte des Spülen- und Armaturenherstellers SCHOCK sind anders – sie überraschen positiv, bringen Spaß und inspirieren zu einem farbenfrohen Leben abseits des Mainstreams in der Küche. Diese besonderen Eigenschaften bestimmt auch die neue Werbekampagne „Nicht alltäglich. Jeden Tag.“, mit der das SCHOCK ab Herbst den Bekanntheitsgrad der Marken- und Produktwelt steigern will.
Mit den Spots und Motiven tritt SCHOCK erstmalig in die direkte Kommunikation mit potenziellen Küchenkäufern – und hebt damit seine Produkte auf ein neues Level.
„Unser Ziel ist es, farbige Spülen und Armaturen als Lifestyle-Produkte zu etablieren“, sagt Sven-Michael Funck, CSO und stellvertretender Geschäftsführer von SCHOCK. „Mit ihrer großen Farb-, Material- und Formvielfalt setzt unsere Produktwelt Design-Akzente in der Küche und verleiht ihr so einen ganz eigenen Charakter. Mit der Kampagne erzählen wir lebensfrohe Geschichten, die fast so kreativ und abwechslungsreich sind wie das Leben, das sich tagtäglich rund um unsere Spülen abspielt.“
Taucher und Alpaka in prominenten Nebenrollen
Die beiden Filme der Kampagne erzählen kurze, fantasievolle Geschichten aus dem Küchenleben. Im Zentrum stehen die SCHOCK-Spüle und ihre Nutzer. In prominenten Nebenrollen treten ein Taucher
Auch die Grafik-Motive transportieren den Spaß, den Nutzer mit dem Produkt haben. Die aufmerksamkeitsstarke Optik eines Kaleidoskops zieht den Betrachter in die verspielte, positiv irritierende Welt von SCHOCK hinein. Mithilfe der geometrischen Optik werden die vielen unterschiedlichen Facetten der SCHOCK-Spüle charakterisiert. Gleichzeitig entführen die Motive in die Welten der neuen Farbserien Golden Line und Millennial Line, deren Töne nicht nur dem Namen nach perfekt zu den Geschichten passen – und die so das Kampagnen-Konzept, bei dem alle Teile perfekt ineinandergreifen, treffend abrunden.