Franke erweitert sein Portfolio an leistungsstarken Kopffreiheitshauben um drei attraktive Modelle: eine Mythos- Variante sowie die Neuentwicklungen Neo und Lago. Alle Hauben verfügen neben drei Leistungsstufen auch über eine Intensivstufe mit 700 m3/h bei Mythos und Lago sowie 720 m3/h bei der Neo.
Mythos: minimalistische Ästhetik
Die erfolgreichen Mythos Kopffreiheitshauben von Franke stehen für minimalistische Ästhetik. Dank modernster Technik in Verbindung mit cleveren Filtersystemen beseitigen sie wirksam Dampf und Gerüche – leistungsstark und ausgesprochen leise bei hervorragender Energieeffizienz. Ein wahrer Eyecatcher ist der neue angesagte matt- schwarze Strukturlook in Wabenoptik. Je nach Lichteinfall erzeugt er jedoch edle Glanzmomente. Darüber hinaus haben Fingerabdrücke auf der geätzten Oberfläche keine Chance, so dass der Reinigungsaufwand deutlich reduziert wird. Mit der neuen Optik ist die 90 cm breite Mythos nun in sechs Glas-Farbvarianten verfügbar. Alle Modelle – mit wahlweise Ab- oder Umluft – überzeugen aber auch durch innere Werte: Sie besitzen die Energieeffizienzklasse A+, sind mit maximal 57 dB flüsterleise und besitzen Bestwerte in der Fettfilter- Effizienzklasse B. Durchdachte Features wie der „Easy Handling“- Aktivkohlefilter sorgen für zusätzlichen Bedienkomfort.
Neo: homogenes Design
Mit Neo präsentiert Franke eine neue Haube mit homogenem Design, erzeugt durch ein symmetrisch aufgesetztes Glas in klassischem Tiefschwarz. Mit neu entwickelter Touch-Steuerung ist die Bedienung der A+-Haube intuitiv und komfortabel gelöst. Neo ist als Ab- oder Umluftvariante wählbar und verfügt über die Fettfilter-Effizienzklasse B bei maximal 57 dB. Für eine individuelle Küchenplanung ist die Neo in den Breiten 60 cm, 80 cm und 90 cm erhältlich.
Lago: dezente Eleganz
So auch die neue Einstiegshaube Lago. Sie versprüht dezente Eleganz: Das hochwertige schwarze Glaspanel ist von einem grauen Rahmen in Szene gesetzt. Sie trägt die Energieeffizienzklasse A bei maximalen 62 dB und lässt sich bequem per Touch-Steuerung bedienen.
Quelle: Franke GmbH