Kartoffeln oder Reis kochen, Gemüse blanchieren oder Couscous zubereiten: Kochendes Wasser wird in der Küche ständig benötigt. Doch woher nehmen? Das kalte Wasser auf dem Herd bis zum Siedepunkt zu erhitzen, verbraucht unnötig viel Energie und kostet viel Zeit. Die Alternative des Wasserkochers ist zwar energiesparender, dennoch muss der Hobbykoch auch hier mehrere Minuten warten, bis das Kochwasser bereitsteht. Dabei gibt es praktische Alternativen: Wasserhähne, die auf Knopfdruck jederzeit Wasser in jeder gewünschten Temperatur spenden – ob kalt, warm oder auch sprudelnd kochend – machen den Küchenalltag bequemer und sicherer.

Gemüse blanchieren, einen Tee zubereiten oder Eier kochen: Immer wenn kochendes Wasser benötigt wird, erspart der Spezial-Hahn einem das lästige Warten.
Foto: djd/Quooker
Zeit und Energie sparen
Die vorhandene Armatur lässt sich meist ganz einfach gegen die neue Vorrichtung für kochendes Wasser direkt aus dem Hahn ersetzen. Einen Tee aufgießen, Eier kochen, eine Instantsuppe zubereiten – mit den Allzweck-Küchenwerkzeugen etwa von Quooker kann sich der Verbraucher aufs Jahr gerechnet einige Stunden lästigen Wartens einsparen. Um hygienisch einwandfreies Frischwasser zu spenden, wird das Nass zunächst auf 110 Grad Celsius erwärmt und dann auf konstanter Temperatur gehalten. So steht jederzeit kochendes Wasser zur Verfügung. Dank einer patentierten Hochvakuum-Isolation ist dieses Verfahren nicht nur komfortabel, sondern dazu auch noch energiesparend: Nach Herstellerangaben ist der Kochend-Wasserhahn bis zu 15-mal sparsamer als ein Wasserkocher. Die Modelle Combi und Combi+ tragen zudem das A-Label für hohe Energieeffizienz.
Sicherheit für die ganze Familie
Mindestens ebenso wichtig, gerade beim Hantieren mit kochend heißem Wasser, ist naturgemäß die Sicherheit. Dafür sorgt der eigens erzeugte Sprühstrahl, der mit Luft zersetzt ist, sodass man sich nicht verbrühen kann. Die Hähne sind aufgrund eines patentierten Verfahrens besonders isoliert und der Kochend-Wasserhahn ist fest auf der Arbeitsplatte montiert. Für zusätzliche Sicherheit sorgt die Kindersicherung. Unter www.quooker.de gibt es alle weiteren Details dazu. Gut zu wissen: Auch die Wasserqualität ist jederzeit sichergestellt, das Kochwasser ist immer anti-bakteriell, keimfrei und wird permanent gefiltert.

Kochendes Wasser direkt aus dem Hahn: Spezielle Armaturen sorgen für mehr Komfort in der Küche.
Foto: djd/Quooker
Quelle: Quooker Deutschland GmbH