Jung und innovativ: Die Möbelmarke walden aus Österreich steht für die tief verwurzelte Sehnsucht nach Natur und Authentizität. Als Inspirationsquelle für die Markenphilosophie und den Markennamen diente das Buch „Walden oder Leben in den Wäldern“, das der amerikanische Schriftsteller Henry David Thoreau 1854 veröffentlichte. Er beschreibt darin sein Leben in einer selbstgebauten Holzhütte mitten in der Natur und seine Suche nach einem alternativen Lebensstil. Die Zeiten haben sich geändert, doch die Sehnsucht nach dem Ursprünglichen ist stärker denn je. Im Zeitalter der Digitalisierung, der kalten, glatten Touchscreen-Oberflächen, wächst das Bedürfnis, sich zu Hause mit echten, natürlichen Materialien zu umgeben. Hier trifft walden den Nerv der Zeit: Innovative Produkte aus 100 % Naturholz mit klarer Formensprache holen die Natur in die eigenen vier Wände.
Mit einer Küchenkollektion aus hochwertigen, natürlichen Materialien liefert walden die Antwort auf das Naturverlangen junger Großstädter. Und das Konzept geht auf: Durch konsequente Nachhaltigkeit und ein selektives Vertriebsnetz hat sich walden innerhalb weniger Jahre vom Start-up zur etablierten Marke entwickelt. walden kreiert zeitlos schöne Möbel für das Schlafzimmer und die Küche – hergestellt aus nachwachsenden Rohstoffen. Der Werkstoff Holz begeistert mit seiner Natürlichkeit und seiner Einzigartigkeit. Für Langlebigkeit sorgen das Massivholz, das handwerkliche Know-how und die zeitlose Designsprache.
Viel Holz, schwarze Akzente und Konturglas sorgen bei dieser Küche für faszinierende Kontraste. Ob für den Kaffee am Morgen oder zur Präsentation eines arrangierten Tellers – ihre Thekenplatte eignet sich perfekt zum kurzen Verweilen. Die persönlichen Lieblingsstücke werden mit dem individuell gestaltbaren Funktionsregal stilvoll in Szene gesetzt. Der Rolloschrank, wahlweise in Schwarz oder Aluminium Natur, bewahrt all die Küchengeräte und Kochutensilien diskret auf. Dadurch hat man genug Platz zum Kreieren der eigenen Meistergerichte.
Quelle: walden Austria