In diesem Jahr haben gleich zwei neue Backöfen des Gelsenkirchener Traditionsunternehmens Küppersbusch die Juroren des Red Dot Awards überzeugt. Wir stellen ihnen beide Modelle vor.
Die Gelsenkirchener erhalten jeweils eine Auszeichnung für den Backofen B 6350.0 aus der Comfort+ Produktwelt und für den Backofen B 6550.0 aus der Shade of Grey Serie. Damit konnten die Küppersbusch Produkte erneut in einem der weltweit bekanntesten Designwettbewerbe überzeugen. Andrea Heiner-Kruckas, Marketing- Direktorin bei Küppersbusch: „Erstklassiges Design ist bei uns mehr als nur Beiwerk – es ist ein Qualitätsmerkmal und steht für das perfekte Zusammenspiel von Form und Funktion. Wir sehen den Gewinn gleich zweier Red Dot Awards als Bestätigung für unsere beständige Ausrichtung an den Bedürfnissen unserer Kunden.“
Der Korpus des prämierten Backofens B 6350.0 S1 ist in Schwarz gehalten, Griff- und Sichtleisten sind im Design Edelstahl. Neben zehn Backofenfunktionen, ist das Gerät mit zehn Automatikprogrammen und einem TFT-Display mit Grafikanzeige ausgestattet. Die Backofensteuerung erfolgt über hochwertige Aluminium-Drehknebel. Die Vollglas-Innentür ist 4-fach verglast und aushängbar und ermöglicht somit eine einfache und schnelle Reinigung.
Wenn Küppersbusch einer Farbe eine neue Geräteserie widmet, muss diese Farbe schon besonders sein. Besonders vielseitig, besonders zeitlos, besonders gut zum Design-Anspruch der Gelsenkirchener passen. Shade of Grey erfüllt all diese Voraussetzungen. Damit bietet Küppersbusch nicht nur weiße und schwarze Gerätefronten an, sondern seit kurzem auch graue. Denn Grau ist die einzige Farbe, die mit jeder anderen hervorragend harmoniert, weil sie sich dezent im Hintergrund hält und die Bühne gern mit anderen teilt. Mit anderen Farben, verschiedensten Materialien und dabei unglaublich viel Raum für individuelle Akzente lässt. Der Backofen B 6550.0 mit 14 Backofenfunktionen, acht Back-Spezialfunktionen und über 40 Automatikprogrammen gehört zur neuen Shade of Grey Serie und ab sofort auch zu den rund 70 mit nationalen und internationalen Auszeichnungen prämierten Geräten.
Quelle: Küppersbusch