Ob im eigenen Garten, am See oder im Park – kaum klettern die Temperaturen in den zweistelligen Bereich, kann die Grillsaison wieder eingeläutet werden. Würstchen und Steaks, Gemüse-Spieße oder Fisch? Für viele stellt sich nicht nur die Frage, was auf den Rost kommt, sondern auch, womit gegrillt werden soll. Die einen schwören auf ihren Holzkohlegrill, andere ziehen den geruchsarmen Elektro-Grill oder auch einen Gasgrill vor. Letzterer lässt sich innerhalb weniger Minuten anheizen, bleibt sauberer und ermöglicht dem Grillmeister eine punktgenaue Temperatureinstellung. Doch auch bei einem schnellen und einfach zu bedienenden Gasgrill sollten Qualität und Sicherheitsstandards an erster Stelle stehen.
Qualität punktet
Mit einem qualitativ hochwertigen Gasgrill, der gewisse Sicherheitsstandards erfüllt – dabei aber nicht unbedingt teuer sein muss – haben Grillfans lange Freude. Geprüfte und vom TÜV abgenommene Produkte wie von Schickling Grill beispielsweise erfüllen alle Sicherheitsstandards. Die Grills werden alle aus hochwertigem Edelstahl in Deutschland hergestellt und zeichnen sich durch Qualität und die Liebe zum Detail aus. Ein Grill aus reinem Edelstahl rostet nicht, ist robust und sehr witterungsbeständig. Auch die Power bei einem Gasgrill sollte mitspielen. Hierzu nutzt der Hersteller hochwertige und leistungsstarke Edelstahlbrenner, sie sorgen gleichermaßen für Sicherheit und Spaß. Einzelne Elemente wie Grillrost und Auffangschale sind herausnehmbar und jederzeit leicht zu reinigen. Zudem sind die Grills einfach in der Handhabung und punkten mit vielseitigen Erweiterungsmöglichkeiten. Produktinformationen, leckere Rezepte und einen Onlineshop gibt es unter www.schickling-grill.de. Sämtliche Produkte kommen direkt vom Hersteller und werden von dort direkt an den Endkunden verkauft, das sorgt für ein faires Preis-Leistungs-Verhältnis.
Mit Sicherheit grillen
Auf den ersten Blick machen viele Gasgrills einen guten Eindruck. Bei der Anschaffung eines teuren Gasgrills sollte jedoch genauer hingeschaut werden. Sehr wichtig ist das verbaute Material. Es sollte sich hierbei um guten Edelstahl handeln. Tipp: Edelstahl, der magnetisch ist, ist kein guter Edelstahl und wird zu rosten beginnen. Zudem sollte in dem Gasgrill möglichst wenig lackiertes Stahlblech verbaut und in einer ausreichend dicken Materialstärke vorhanden sein – ansonsten droht hohe Rostgefahr. Grillfans sollten daher beim Kauf ihres Gasgrills auf geprüfte Sicherheitsstandards und hochwertige Qualität achten. So kann einem entspannten Grillabend nichts mehr im Weg stehen.
Gut und sicher grillen
Qualität und Sicherheit beim Grillen müssen nicht teuer sein. TÜV-geprüfte und in Deutschland hergestellte Grills findet man beispielsweise bei Schickling Grill zu einem fairen Preis-Leistungs-Verhältnis. Der neue Gasgrill „PremioGas II“ punktet mit einer tollen Auswahl an hochwertigen Materialien, einer hohen Leistungsfähigkeit und einem sehr zuvorkommenden Service. Ein weiteres Plus sind die hitzebeständigen Edelstahl-Flammenverteiler, die für eine sehr gute Hitzeverteilung und lang anhaltenden Spaß sorgen. Allen Grills gemeinsam ist das Baukastensystem, mit dem sich alle Modelle jederzeit erweitern und aufrüsten lassen.
Quelle: djd/Schickling Grill