Um besonders trendstarke, minimalistische Spülplatz-Gestaltungen zu ermöglichen, hat Villeroy & Boch nun einen neuen Spülstein ohne Armaturenbank entwickelt, der vollständig auf das Becken reduziert ist. Er wird solo eingebaut, wobei das Becken selbstbewusst über die Möbelfront hinausragt und die Armatur separat dahinter in der Arbeitsplatte sitzt. Dadurch erhält der Spülbereich einen reduzierten und zugleich großzügigen Look.
Das neue Modell ist als Einzelbecken mit einer Breite von 60 cm sowie als Doppelbecken in den Breiten 80 sowie 90 cm erhältlich und eignet sich für den Einbau in verschiedene Arbeitsplatten. Besonders gut zur Geltung kommt der neue Spülstein in Kombination mit Steinarbeitsplatten. Er ist in den Farben Weiß Alpin, Stone White, Crema und Ebony erhältlich.
Egal, ob als Einzel- oder Doppelversion, ob mit oder ohne Armaturenbank – der Spülstein ist mit seinen großzügigen Becken, in denen man Backbleche problemlos spülen oder große Töpfe bequem befüllen kann, und mit seiner geradlinigen Front ideal für individuelle Küchengestaltungen. Je nach Einrichtungswunsch fügt er sich harmonisch in das Gesamtbild ein oder setzt einen imposanten Akzent in der Küche und inszeniert den Spülplatz als Eyecatcher.
Quelle: Villeroy & Boch