Die neue Y-Küche ist eine kleine Revolution und die logische Fortsetzung der klassischen Insellösung. Egal ob kleine Stadtwohnung oder großzügiges Haus – die Form der Y-Küche macht aus der Küche eine zentrale Kommunikationsplattform. Sie kann frei stehen, an die Wand geplant werden oder aus einer Zeile herausragen.
Die Zielgruppe sind alle modern denkenden Menschen, die anders sein wollen. Der Manager, Arzt oder Rechtsanwalt in der Großstadt, aber auch die junge Familie am Stadtrand oder in der Villa.
Die Trend-Farben lightblue und beigegrau unterstreichen die junge und ungezwungene Art der Küche. Ergänzend zur Y-Insel ermöglicht die Wandgestaltung neben den Hochschränken mit dem variablen System Creativo flexibles Aufbewahren mit schnellem Zugriff. Das Sideboard in lightblue bietet funktionalen Stauraum durch die lockere Zusammenfügung von verschiedenen Auszügen.
Y-design by Michael Hilgers
Der gelernte Möbeltischler und Architekt Michael Hilgers versteht sich als Designerfinder. In seinen für namhafte Hersteller entwickelten Entwürfen kombiniert er stets Erfindungsreichtum mit einer minimalistischen Gestaltung.
Hilgers innovativen, jedoch gleichzeitig verblüffend einfachen Möbellösungen stehen exemplarisch für seine Philosophie, traditionelle Produktkategorien für unsere heutige Wohn- und Arbeitswelt in Frage zu stellen und auf pragmatische Art und Weise neu zu überdenken.
Die in seinem Berliner Studio entwickelten (multi)funktionalen, flexiblen und raumsparenden Pionier-Produkte wurden mehrfach u.a. mit dem Interior Innovation Award prämiert.
Quelle: Ballerina Küchen