Das Schweizer Familienunternehmen Stöckli lässt mit dem neuen Abstreich-Raclettegeräte «Swing» eine alte Schweizer Tradition neu aufleben. Vor Jahrhunderten erhitzten die Alphirten den sogenannten Bratchäs (Bratkäse) über dem offenen Feuer. Sobald er geschmolzen war, streiften sie ihn ab und legten ihn auf Brot oder Kartoffeln. Diesen unvergleichlichen Käsegenuss bietet dieses Gerät ebenfalls. Statt wie sonst üblich, einzelne Käsescheiben in kleinen Pfännchen zu erhitzen, wird beim «Swing» ein angeschnittener Käselaib über einem Heizstrahler geschmolzen. Das Gerät ist so konstruiert, dass jeder am Tisch bequem zu seinem Genuss kommt.
Das Geheimnis liegt in der stabilen schwenk- und höhenverstellbaren Käsehalterung. Sobald der rechteckige Käselaib in die vorgesehene Halterung gelegt wird, kann es losgehen. Dank der gleichmäßigen Oberhitze fängt der Käse nach zirka drei bis fünf Minuten an zu schmelzen und kann mit Hilfe des mitgelieferten Schabers direkt auf den Teller abgestreift werden. Ohne Einschränkung lässt sich die Halterung um 360° drehen. Wer lieber etwas Grilliertes zum Raclette essen möchte, kann kleine Köstlichkeiten auf der antihaftbeschichteten Grillfläche zubereiten. Direkt oberhalb des Heizstrahlers platziert, nutzt sie die Wärme des Strahlers und lässt sich von allen Seiten bestens erreichen.
Das formschöne wie funktionelle Raclettegerät «Swing» ist aus gebürstetem Edelstahl gefertigt. Dieses Material nimmt weder Geschmack noch Gerüche an und lässt sich leicht reinigen. Dank der großzügig dimensionierten Bodenplatte steht „Swing“ stets sicher auf der Tischoberfläche und kippt nicht.
Nie war es leichter und bequemer, seinen Gästen einen unvergesslichen Raclette-Abend zu bereiten und gleichzeitig ein besonderes Geschmackserlebnis zu bieten. Und ein Eyecatcher ist „Swing“ allemal.
- Elektrischer Raclette-Ofen mit schwenkbarer Käsehalterung
- Edelstahl und Kunststoff
- 230 V / 470 Watt
- Zulassungen: CE
- Gewicht: 2.5 kg
- Kabellänge: 1.5 m
Verkaufspreis inkl. MwSt.: Euro 129.90
Quelle: Stöckli