Das Küchendesign Black Glamour zeigt in Vollendung die WARENDORF High Gloss Lackierung. Bereits seit 1986 werden die Fronten und Regalböden in der firmeneigenen Lackierstraße bearbeitet.
WARENDORF bietet das gesamte Farbspektrum von über zweitausend Farben aus der RAL und NCS Skala an. Händische Qualitätsprüfung garantiert erstklassige Ergebnisse. Die Politur der Oberfläche im Anschluss zaubert den für WARENDORF Küchen typischen High-Gloss-Spiegeleffekt auf die Fronten. WARENDORF nennt das Verfahren PiANO7® – in sieben Arbeitsschritten erfolgt die Veredelung der Hochglanz Fronten, die im Ergebnis einem Klavierlack gleicht.
Materialien im Dialog
WARENDORF spielt bei der Black Glamour einmal mehr mit Kontrasten. Die dünne Edelstahl-Arbeitsplatte in Kombination mit dem massiven Dekton Block kennzeichnen den einzigartigen Charakter dieser Küchenlösung.
Dem glamourösen Look des Lackes setzt WARENDORF den Trilium Dekton Arbeitsblock entgegen. Dieser besticht durch eine Mischung aus vulkanischen Nuancen, Grautönen und tiefem Schwarz. Die Rost-Optik erzeugt Spannung, macht das Küchenmilieu lebendig – ein idealer Kontrapunkt zum edlen Glanz-Lack. Die Lichtspiele in den Hochglanzfronten und Glasvitrinen werden durch die integrierte Beleuchtung intensiviert.
So gegensätzlich die Materialien, so eint sie doch eine bemerkenswerte Haptik. Der Lack in seiner homogenen Samtigkeit und das Dekton mit seinem bewegten Farbspiel aus Erdtönen verführt zur Berührung. Der erste Eindruck ist angenehm kühl, die porenfreie, absolut glatte Oberfläche überrascht.
Black Glamour Spezifikationen:
- L13 schwarz Hochglanz PIANO7®
- Arbeitsplatte Edelstahl 12 mm mit einzelnen Induktionskochstellen, kombiniert mit Dekton Trillium
- Auszugssystem Alu-Holzbox, Alu-Nussbaum mit Organisationssystem Emplex Nussbaum
Quelle: WARENDORF – Die Küche