Gesund, aromatisch und vielseitig, das sind Kräuter. Die kleinen grünen Alleskönner verleihen Gerichten ihre besondere Note. Ob Majoran, Petersilie, Schnittlauch oder Zitronenmelisse – wir stellen die perfekten Helfer rund um Kräuter von A bis Z vor.
Kräuter, Gewürze, Tee und Kaffee – die Gewürzbeutel aus Baumwolle von KitchenCraft lassen sich vielseitig befüllen. Mit dem Gewürzbeutel können Zutaten, egal ob groß oder klein, zur rechten Zeit und vollständig aus dem Topf entfernt werden. So wird dem Angeln nach Lorbeerblatt und Pimentkorn der Garaus gemacht, denn der Biss auf Kraut und Gewürz oder ein zu dominanter Geschmack kann so manches Geschmackserlebnis verderben. Nach einer kleinen Handwäsche ist das Säckchen wieder einsatzbereit.
Der praktische Kräuterschneider 2 in 1 von Microplane sorgt mit seinen messerscharfen Edelstahlklingen für fein geschnittene Kräuter aller Art. Der integrierte Abstreifer erleichtert das Trennen von Blättern und Stiel unterschiedlichster Größe, bevor diese fein säuberlich zerkleinert statt zerdrückt werden. Unter fließendem Wasser gereinigt, ist der kleine Kräuterhelfer im Nu bereit für seinen nächsten Einsatz – aber auch in der Spülmaschine darf er Platz nehmen.
Zerkleinern und zubereiten ganz ohne Strom: Der Multizerkleinerer SPEEDWING von Gefu vereint zahlreiche Funktionen in einem Gerät. Unser Tipp: Blitz-Pesto in wenigen Seilzügen. Schonend wird frisches Basilikum im Zerkleinerer geschleudert, um dann durch die geschwungenen Klingen aus japanischem Edelstahl fein geschnitten zu werden. Parmesan und Pinienkerne finden bei 800 ml Füllvolumen ebenfalls Platz. Der Rühreinsatz vermengt alle Zutaten miteinander – buon appetito!
Das Nachzucht Kit für Kräuter & Gemüse von Brabantia setzt neue Maßstäbe in Sachen Nachhaltigkeit. Reste von Frühlingszwiebeln, Knoblauchsprossen und Co. finden Platz in einem Topf, der durch einen Schwimmring jederzeit die richtige Menge Wasser für das kleine Grün bereit stellt. Aus Kräuter- und Gemüseabschnitten wird so im Nu ein neuer Spross, der eingepflanzt zu einer frischen Zutat heranwächst.
Quelle: One Kitchen