Akku-Staubsauger haben sich als flexible Alternative zu den klassischen Staubsaugervarianten etabliert. Sie sind kompakter, benötigen dadurch weniger Platz und sind schneller zur Hand. Schwierige Ecken erreichen sie meist mühelos und wir ersparen uns darüber hinaus laufende Zusatzkosten, da Akku-Staubsauger in der Regel mit einem Staubbehälter ausgestattet und somit beutellos sind.
Akku-Stielstaubsauger im schicken Design überzeugen auf ganzer Linie
Besonders komfortabel sind sogenannte 2-in-1-Modelle wie beispielsweise der Akku-Stielstaubsauger VCP 8931 von Grundig, denn sie lassen sich sowohl als Boden- wie auch als Handstaubsauger nutzen. Mit speziellen Aufsätzen für Fugen, Polster, Möbel und Hartböden bringen alle Geräte außerdem ein umfangreiches Zubehör für die Entfernung von hartnäckigen Verschmutzungen und Tierhaaren mit. Der VCP 8931 bietet all diese Features und punktet darüber hinaus mit einer edlen Optik, die ihm den iF DESIGN AWARD 2020 einbrachte.
Leistungsstark und maximal flexibel
Neben einer Motorleistung von 450 Watt und einer Saugleistung von 165 Watt für eine gründliche Staubentfernung, wartet Grundigs 2-in-1-Staubsauger zudem mit einem herausnehmbaren 28,8 V Li-Ionen-Akku auf. Das bedeutet bis zu 45 Minuten kabellose Betriebszeit bei voller Flexibilität und Bewegungsfreiheit. Dabei arbeitet der bürstenlose Motor sehr leise. Ein weiteres überaus praktisches Highlight des VCP 8931 ist das knickbare Rohr Actiflex™. Es bringt den typischen Saugkomfort der Firma Grundig bis in die hintersten Ecken der Wohnung – selbst in die dunkelsten Winkel unter den Möbeln. Fünf integrierte LED-Leuchten sorgen dafür, dass man beim Saubermachen jedes Staubkörnchen erwischt.
Stylische Aufbewahrung dank Freisteh-Funktion
Damit in der Besenkammer ausreichend Platz für andere Reinigungsutensilien bleibt, ist die Ladestation beim VCP 8931 gleichzeitig der Aufbewahrungsort, wenn der Akku-Stielstaubsauger eine wohlverdiente Pause einlegt. Auch jegliches Zubehör lässt sich an extra dafür vorgesehenen Stellen optimal verstauen.
Doppelanschaffung für große Flächen
So manche Hausbesitzer(innen) zaudern bei dem Gedanken an nur einen Staubsauger für alle Etagen im Eigenheim. Hier kann die Anschaffung zweier Geräte eine gangbare Lösung bieten. Gegebenenfalls ist auch ein Gerätemix eine Überlegung wert, bestehend aus einer klassischen kabelgebundenen Staubsaugervariante und einem Akku-Sauger, der seinen Stammplatz zum Beispiel in der Aufbewahrungsstation im Obergeschoss findet.