Die einen grillen noch, die anderen pflegen bereits genussvolle Gastlichkeit in ihrer Outdoor-Küche. Die aktuellen Trends machen deutlich, dass das Kochen und Zubereiten unter freiem Himmel immer mehr Freundinnen und Freunde findet. Steel, die Küchenmanufaktur aus Norditalien, stellt dafür ein modulares System bereit, das keine Wünsche offen lässt.
Mit ihrem professionellen Edelstahloutfit wird die Outdoor-Küche von Steel sofort zum zentralen Anlaufpunkt im Garten. Warum sollte es outdoor anders sein als indoor? Steel stellt bei seinem Konzept der Outdoor-Küche die individuelle Wahlmöglichkeit in den Mittelpunkt: Neben dem klassischen Herd in unterschiedlichen Breiten steht auch eine große Grillvariante mit voluminöser Abdeckhaube zur Verfügung. Mit Spüle, Weinschrank und Schrankelementen lässt sich das Ensemble ergänzen und perfektionieren. Die Oberflächen der Elemente sind ebenfalls in Edelstahl gehalten, so dass auch eventuelle, leichte Witterungseinflüsse der Küche nichts anhaben können.
Bei der Technik setzt Steel auf bewährte Premiumtechnik. Als Spezialist für die Produktion von Standherden auch mit Gas-Kochsegmenten liegt die Verwendung dieser Technik im Outdoorbereich nahe. Und auch der Grill ist als Gasgrill konzipiert. Durch die für verschiedenste Zubereitungsarten einsetzbare große Haube auf dem Grill verzichtet Steel im Rahmen der Outdoor-Küche auf die Bereitstellung eines Backofens.
Funktional wie der gesamte Auftritt sind auch die Bedienungselemente von Grill und Herd. Über klassische Drehknöpfe lässt sich die Temperatur individuell einstellen und intuitiv regeln, ohne den Blick von den Speisen, die gerade auf dem Herd zubereitet werden, nehmen zu müssen. Die großen Griffe an Schubkästen, Schranktüren und Grillhaube sorgen ebenfalls für einen sicheren und schnellen Zugriff.
Steel stellt sein Outdoor-Küchenkonzept erstmals auf der spoga+gafa im September 2019 in Köln aus. Das gestiegene Interesse an Küchenlösungen für den Outdoor-Bereich und das damit vergrößerte Angebot auf der Kölner Veranstaltung haben den Ausschlag für die Präsenz gegeben. Die Herd- und Küchenmanufaktur aus dem norditalienischen Carpi in der Nähe von Modena fertigt rund um ihre Spezialität, den technisch und optisch attraktiven Standherd, ein Komplettprogramm für die Küche. Die handwerkliche Herstellung, die die Herde von Steel Cucine nach wie vor auszeichnet, kommt auch bei den anderen Geräten und Elementen zum Einsatz. Produziert wird in Carpi „on demand“, jeweils mit einem Hauch von Unikat.
Quelle: Quelle: Steel Cucine / Cucinamondo GmbH