Downline Compact heißt das Einstiegsmodell in die berbel Kochfeldabzugswelt. Abgeleitet von dem großartigen Erfolg der Downline, in Vollausstattung für hochwertige Küchen, wurden die Funktionen des Kochfeldes und des Dunstabzugs auf die Anforderungen von Küchen im mittleren Preissegment angepasst. Damit präsentiert berbel dem Küchenhandel die optimale Lösung für alle Kunden, die sich maximale Kopffreiheit und optimale Erfassung der Kochdünste wünschen und vor allem auf lästige Fettfilter in ihrem Zuhause verzichten wollen.
Bei der Anordnung der Kochzonen sowie der Leistung der einzelnen Kochstellen hat sich berbel auf die Bedürfnisse und das Kochverhalten in der modernen Küche eingestellt und bietet mit der Downline Compact eine wirtschaftliche und durchdachte Alternative. Dezent wirkt das Touch-Bedienfeld zentral auf der Glasoberfläche des 83 cm breiten Induktionskochfeldes. Seine Bedienelemente werden erst sichtbar, wenn der Kochfeldabzug in Betrieb genommen wird.
Die Lüfterstufen sind manuell, halbautomatisch oder vollautomatisch steuerbar. Anders als bei der vollausgestatteten Downline, mit dem Aluminium-Einströmgitter und beweglichem Powermover, wurde bei der Downline Compact ein neues einteiliges Kunststoff-Einströmgitter eingesetzt, welches für die leichte Reinigung einfach abgenommen werden kann.
Die dauerhaft effektive Absaugung von Koch- und Bratdünsten wird dank des berbel Prinzips auch bei der Downline Compact gewährleistet. Mit Zentrifugalkraft und ohne leistungsmindernde Filter sowie durch den Einsatz von leistungsstarken und leisen EC- Lüftermotoren werden Fette und Öle wirksam abgeschieden. Harmonisch lässt sich die rahmenlose schwarze Glaskeramikfläche des Kochfeldabzuges sowohl aufliegend als auch flächenbündig in jedes Küchen- und Wohnambiente integrieren. Optional gibt es einen Kochfeldrahmen für aufgesetzte Kochfelder in Mattschwarz oder in Edelstahloptik.
Das Einstiegsmodell berbel Compact ist in einer Abluft- oder Umluftausführung lieferbar.
Quelle: berbel