„Wo gehobelt wird, fallen Späne“, sagt ein bekanntes Sprichwort. Auf die eigenen vier Wände bezogen bedeutet das, dass man beispielsweise in der Küche Werkstoffe verbaut, die langlebig und funktional sind. Vor allem im Spülenbereich wird zubereitet, geschnippelt und abgewaschen. Um langfristig Freude an der Küchenspüle zu haben, sollte sie aus einem strapazierfähigem Material gefertigt sein, das nicht nur schön sondern auch hart im Nehmen ist. Prädestiniert für Küchenspülen ist daher der Werkstoff Keramik.
Kein Wunder, dass Villeroy & Boch ein breites Sortiment an hochwertigen Keramikspülen anbietet. Die Vorteile liegen eindeutig auf der Hand: Unter anderem ist Keramik äußerst robust. So lassen sich aufgrund der speziellen Herstellung – Keramik wird bei extrem hohen Temperaturen gebrannt – heiße Töpfe oder Pfannen genauso unbedenklich auf ihm abstellen wie Gefriergut. Und auch abfärbende Stoffe wie etwa Rotwein oder Rote Bete hinterlassen auf den Flächenkeine Spuren.
Überhaupt können sämtliche Lebensmittel bis hin zu Sushi und Co bedenkenlos abgelegt werden, da Keramik gänzlich geschmacks- und geruchsneutral ist – und vor allem hygienisch und pflegeleicht. Sämtliche Modelle von Villeroy & Boch sind mit der reinigungsfreundlichen Oberfläche CeramicPlus ausgestattet. Auf dieser haben weder Wasser noch Öl oder Schmutz die Chance zu haften und fließen einfach ab. Sollten doch einmal Rückstände überbleiben, lassen sie sich in der Regel mit einem feuchten Tuch und etwas Spülmittel problemlos entfernen. Da freut sich nicht nur das Sparschwein, sondern auch die Umwelt.
Doch es sind nicht nur die vielen funktionalen Vorteile, die überzeugen. Denn im breiten Sortiment findet jeder seine Traumspüle. Verschiedene Beckenformen, -größen und -stile, die Auswahl ist riesig: von rund über klassisch und modern bis hin zu Ein- oder Zweibeckenmodellen mit und ohne Abtropffläche, optional mit Armatur und Zubehör. Interessante Flächenaufteilungen werden zusätzlich durch Eckvarianten möglich. Und optisch lassen sich designstarke Highlights erschaffen. Ob glatt oder mit Abtropfrillen, ob in Weiß, farbig oder sogar mit Dekor – so wird der ehemalige Funktionsraum zum Hingucker.
Quelle: Villeroy & Boch