Wer täglich viele Stunden in der Küche zubringt und die unterschiedlichsten Gerichte kocht, weiß, worauf es bei den verschiedenen Küchengeräten ankommt. Viele Profiköche schwören auf Induktionskochfelder, schrecken aber vor der oftmals filigranen Bedienung, die durch Antippen oder Drübergleiten funktioniert, zurück; sie bevorzugen bei Induktionsfeldern robuste Drehknebel. Das neue Küppersbusch Induktionskochfeld hat nicht nur eine integrierte Muldenlüftung und eine besonders robuste SCHOTT CERAN® MiradurTM Beschichtung, es wird über hochwertige Edelstahl- Knebel bedient. Mit den Knebeln lassen sich sowohl die 13 Leistungsstufen als auch die drei vordefinierten Sonderstufen (Schmelz-, Warmhalte- und Pastastufe) steuern. Auch die Muldenlüftung mit ihren vier Leistungsstufen inklusive einer Intensivstufe lässt sich über die Drehknebel bedienen.
Küppersbusch hatte das Induktionskochfeld KMI 9850.0 im September 2017 auf der area30 in Löhne als Produktstudie vorgestellt. Die positive Resonanz der Fachhändler hat das Gelsenkirchener Unternehmen nun zum Anlass genommen, die Studie umzusetzen und als Produkt ins Sortiment aufzunehmen. Das neue Kochfeld aus der Profession+ Produktwelt ist ab Ende Mai 2018 verfügbar.
VarioLine Muldenlüftung jetzt auch mit Gas-Modul kombinierbar
Das Baukasten-System VarioLine steht für größtmögliche Kombinierbarkeit unterschiedlicher Kochzonen. Bei dem einzigartigen Konzept lassen sich hochwertige Einzelmodule zu einem individuellen Koch- und Arbeitsbereich zusammenstellen. Küppersbusch baut auch hier seine Kompetenz im Bereich der Muldenlüftungen aus: Konnte die 14 cm breite Muldenlüftung VKM 1800.0 bisher nur als Modul zwischen die VarioLine Induktions- und Elektro-Kochfelder und den Induktions- Wok montiert werden, bieten die Gelsenkirchener nun auch einen Gas Deflektor aus Edelstahl an, mit dem die Muldenlüftung direkt neben die Gaskochfelder GKS 3820.0 und GWS 3811.0 platziert werden kann. Das ultraflache Design aller VarioLine-Geräte ist präzise aufeinander abgestimmt. Es lässt sich mit oder ohne Rahmenprofil aus Edelstahl einbauen. Der Gas Deflektor ist ab April 2018 verfügbar.