Als besonderes Highlight für den europäischen Markt zeigt Wolf dieses Frühjahr eine komplette Range an integrierbaren Modulen, die jede Arbeitsfläche in eine Kochzone verwandeln. Vom zusätzlichen Gaskochfeld bis hin zum Dampfgarer mit Sous- Vide Funktion optimieren die integrierten Module die Küche und sorgen für ein professionelles Arbeitsumfeld.
NEU: Das Wolf Dampfgar- und Sous-Vide Modul
Mit einem Temperaturbereich von 60 °C – 100°C können Lebensmittel lange warmhalten
oder auftauen, ohne dass sie austrocknen oder an Geschmack verlieren. Mit dem passenden Dampfgar-Einsatz kann Gemüse schonend und vitaminerhaltend gegart werden, während Fleisch mit dem passenden Zubehör nach Sous-Vide Art zubereitet werden kann. Eine weitere Funktion ermöglicht die Nutzung als Slow Cooker, in der Gerichte bei geringer Hitze 8-10 stunden köcheln können.
Der unabhängige, integrierte Küchenwecker, die digitale Temperatur- und Vorheizanzeige und der elektrische Wasserablauf runden die Kochperformance ideal ab.
Die weitere Modul-Range beinhaltet folgende Modelle:
Teppanyaki-Modul: Neu zur Range stellt SubZero/ Wolf das Teppanyaki-Modul vor. Das Modul ist das perfekte Tool, um fettarme und leckere Gerichte zuzubereiten. Zwei unabhängig voneinander kontrollierte Induktionsfelder sorgen dafür, dass verschiedene Gerichte zeitgleich scharf angebraten und an einer anderen Stelle der Platte leicht erwärmt werden können. Mit nur einer geringen Menge Öl können gebratener Reis, Shrimps, Steak etc. schnell und gesund gegart werden.
Grill-Modul: Mit dem Wolf 381 mm Grill kann im Haus zum Beispiel ohne mühsames Hantieren mit Lavasteinen oder Grillkohle Steak gegrillt werden. Zwei 1400 Watt starke Heizelemente – vorne und hinten- machen es möglich, auf der einen Seite des Moduls zu kochen während auf der anderen Seite Gerichte warmgehalten werden. Um die Reinigung zu erleichtern, wird überschüssiges Fett von einer herausnehmbaren Fettpfanne aufgefangen.
Wok-Modul: Um perfektes Kochen mit dem Wok möglich zu machen, formt das Wolf Wok-Modul die Flamme zu einer Fahne, die die Hitze auf die Mitte des Woks konzentriert, von wo aus sie dann nach außen geleitet wird. Das niedrige Gitter passt angenehm auf jeden Wolf Gasherd und auch der größte Suppentopf findet darauf Platz. Der kräftige Brenner bringt über 8 kW Leistung.
Doppelbrenner: Der patentierte Doppelbrenner nutzt seinen oberen Brenner für maximale Erhitzung. Durch einfaches Drehen der Knöpfe lässt sich die Temperatur genau steuern und sogar eine Simmerfunktion aktivieren. Die versiegelten Brenner und die tiefe Versenkung der nahtlosen Mulde machen die Reinigung kinderleicht.
Induktionshochfeld: In Europa wird Induktion bereits seit Jahrzehnten von Fachleuten und Hobbyköchen eingesetzt, die das Beste an Leistung erwarten. Induktionskochfelder haben eine Effizienz von 90-95 %; somit wird keine Hitze verschwendet, die Energie wird direkt zum Kochgefäß geleitet und so wird der Topf zum Kochfeld. Bei den ungerahmten Induktionskochfeldern von Wolf gibt es keinen Edelstahlrand; nur die edle, minimalistische Oberfläche mit einem subtilen Muster, das unansehnliche Kratzer kaschiert.
Mehr Informationen unter: www.subzero-wolf.de
Quelle: Wolf