Die Toaster und Wasserkocher des italienischen Hausgeräteherstellers Smeg vereinen moderne Technologie mit dem stilbildenden 50er-Jahre-Design des bekannten Kühlschranks FAB28. Lebendige Farben und Formen machen den Start in den Tag zu etwas ganz Besonderem.
Smeg Toaster und Wasserkocher im 50’s Style machen aus jedem Frühstück ein Sonntagsfrühstück. Dafür sorgen nicht nur eine perfekt temperierte Tasse Tee und der Duft von frischem, knusprigen Toast. Schon der Anblick der Geräte im bekannten Smeg Retro-Design ist ein täglicher Augenschmaus. Mit ihrer Farbenvielfalt sorgen die Design-Stücke für besondere Akzente in der Küche: Neben sattem Schwarz, kräftigem Rot, edlem Weiß sowie glänzendem Chrom gibt es sie auch in den „sanfteren” Tönen Creme, Pastellgrün, Pastellblau und Cadillac Pink. Als Frühstückset sind sie ein echtes Dreamteam, das man gerne in Sicht- und Griffweite hat.
Brötchen, Toast und Bagel stilecht rösten
Die Toaster von Smeg bräunen große und kleine, dicke oder dünne Scheiben optimal. Sie bieten dafür sechs Röstgradstufen und zentrieren das Brot automatisch in den Röstschächten. Auf Wunsch toastet der Smeg Toaster auch nur einseitig und sorgt damit für den stilechten Bagel-Genuss. Außerdem verfügen die Toaster über Automatikprogramme zum Aufwärmen und Auftauen. Es gibt sie in zwei Varianten: mit zwei Schächten für zwei handelsübliche Toastscheiben sowie als 4-Scheiben- Toaster mit zwei extra langen Schlitzen. Darüber hinaus ist als Zubehör eine Sandwich-Zange erhältlich, um im Handumdrehen Sandwiches und z.b. Schinken-Käse Toasts zu machen. Zum Erhitzen von Brötchen, Fladen und Croissants bietet Smeg auch einen Röstaufsatz.
Schön heiß: der Wasserkocher von Smeg
Ebenso wie die Toaster erfüllen auch die Smeg Wasserkocher aus 50‘s Style Kollektion hohe funktionale Ansprüche. So lässt sich im Modell KLF04 die Wassertemperatur in sieben Stufen zwischen 50 und 100 Grad Celsius regulieren – ideal abgestimmt auf Tee, Kaffee, Kräutertees oder Fertiggetränke, wie heiße Schokolade und Cappuccino.
Einmal erhitzt, hält der Wasserkocher die Temperatur bis zu 20 Minuten auf der gewählten Stufe. Dies ist nicht nur besonders praktisch für alle, die häufiger ihr aufgesetztes Wasser vergessen. Weil das Wasser nicht ständig wiedererhitzt wird, verkalkt der Kocher auch deutlich weniger. Bei sämtlichen Modellen hält zudem ein herausnehmbarer, waschbarer Anti-Kalkfilter einmal entstandene Kalkreste zurück. Das kabellose Gehäuse aus Edelstahl mit 1,7 Liter Volumen und die rutschfeste Bodenplatte sind nicht nur optisch ein Genuss. Sie sind auch ausgesprochen handlich im täglichen Gebrauch. Typisch Smeg eben.
Quelle: Smeg