Um das Licht ein- und auszuschalten, seine Helligkeit zu dimmen oder die Lichtfarbe an aktuelle Bedürfnisse anzupassen, muss man heute nicht mehr einen Lichtschalter betätigen – das geht auch bequem per Sprachbefehl, App oder Fernbedienung. Gerade in der Küche, wo man oft alle Hände voll zu tun hat, ein echter Luxus.
Unkomplizierte Einstieg in die smarte Lichtsteuerung
tint ist der unkomplizierte Einstieg in die smarte Lichtsteuerung, denn die Leuchten lassen sich nicht nur per Sprache und App steuern, sondern auch mittels einer mitgelieferten Fernbedienung, die sofort einsatzbereit ist. Alle drei Steuerungsmöglichkeiten sind parallel möglich. Wer eine Lichtsteuerung per App oder Sprache präferiert, kann tint-Leuchten mit einem kompatiblen Smart Home System oder Sprachassistenten verbinden, beispielsweise Amazon Echo Plus/Echo Show. Kompatibel ist tint mit allen gängigen Smart Light bzw. Smart Home Systemen (ZigBee 3.0).
Perfektes Licht für gemütliche Dinner und zum Kochen
Die neuen smarten LED-Küchenunterbauleuchten eignen sich für den Einsatz über Arbeitsflächen und können ohne Aufwand unter Schränke montiert werden. Sie sorgen für optimale Lichtverhältnisse und höchsten Lichtkomfort: Ihr Farbspektrum reicht von warmweißem Licht für eine behagliche Atmosphäre zum Dinner bis hin zu tageslichtweißem Licht, ideal zum Kochen und Arbeiten. Beide Leuchten sind außerdem in ihrer Helligkeit dimmbar. Besonders praktisch: Sollten einmal Fernbedienung, Smartphone oder Sprachassistent nicht in der Nähe sein, kann man die Leuchten auch mit ihrem Touch-Button ein- und ausschalten. Die neuen tint-LED Unterbauleuchten „white“ gibt es in zwei Ausführungen, beide können mit der Remote Control White Fernbedienung gesteuert werden
Erhältlich sind diese ab sofort online, in Baumärkten oder im Elektrofachhandel.
Quelle: Müller-Licht