Espresso, Cappuccino, gefiltert oder lieber aus der French Press? Der spezielle Zauber einer Kaffeespezialität entsteht nicht allein durch die geeignete Röstung. Die kunstvolle Zubereitung auf Barista-Niveau erfordert auch zu Hause die richtige Ausstattung.
Das beginnt schon bei den frisch gemahlenen Bohnen aus der eigenen Mühle. An einer hochwertigen Siebträger- oder Filterkaffeemaschine führt ebenfalls kein Weg vorbei. Zum originalgetreuen Cappuccino und Latte Macchiato gehört auch der besonders cremige Milchschaum aus dem Milchaufschäumer. Und Anhänger des Brühens in der French Press schwören auf einen Wasserkocher mit genau regelbarer Temperatur.
Design aus dem Mutterland des Espressos
Im täglichen Gebrauch in der Küche darf neben der technischen Raffinesse die Optik nicht zu kurz kommen. Daher sind die Geräte im 50’s Style der italienischen Designschmiede Smeg technisch wie optisch echte It-Pieces. Kein Wunder, steht das italienische Familienunternehmen doch wie kein anderes für die hohe Kunst erlesener Kaffeekultur und unverwechselbaren Designs.
Quelle: Smeg