Zurückhaltend und elegant lässt sich das neue BORA X Pure in jede Küchenarchitektur integrieren. Die Einströmdüse mit markantem Design ist leicht vertieft in der Mitte des Kochfelds eingesetzt und erzeugt durch Verdrehen unterschiedliche Optiken. Durch einen Kippmechanismus kann die Einströmdüse kinderleicht entnommen und ohne Einrasten wieder eingelegt werden.
Intuitive Bedienung des Kochfeldabzugs
Der Kochfeldabzug, die Kochfelder sowie die Funktionen werden kompakt über ein zentrales Touch-Bedienfeld (sControl) mit vertikalem Touch-Slider geregelt. Die Bedienung ist schnell und intuitiv zu erfassen. Die Anzeige der Bedienoberfläche wird in weiß-blau und über hell-dunkel-Kontraste dargestellt. Im Standby-Modus ist sie nahezu unsichtbar. Lediglich der On-Off-Button ist erkennbar und wird von unten hinterleuchtet.
In Betrieb ist BORA X Pure ausgesprochen leise – auch bei hohen Leistungsstufen. Grund dafür ist die optimale Luftführung und der Einsatz eines extrem geräuscharmen Lüfters. Kochdünste und –gerüche werden durch einen hocheffizienten Aktivkohlefilter neutralisiert. Der innovative Filterwechsel eSwap kann schnell und einfach von oben durch die Einströmöffnung erfolgen. Alle Elemente, die dem Kochdunst ausgesetzt sind, lassen sich durch die gut zugängliche, breite Einströmöffnung einfach entnehmen und im Geschirrspüler reinigen. Die geringe Einbauhöhe von unter 200 mm sowie die integrierte Umluftfiltereinheit garantieren maximalen Stauraum für Töpfe und andere Küchenutensilien im Unterschrank.
Die besonders großen Flächeninduktions-Kochzonen sorgen bei BORA X Pure für eine vollständige, gleichmäßige Erwärmung. Mit einer Brückenfunktion können die vordere und hintere Kochzone zusätzlich miteinander verbunden werden, um das Kochen mit Töpfen und Brätern, die weitaus mehr Platz benötigen, zu erleichtern. Die dreistufige Warmhaltefunktion ist eine weitere Zusatzfunktion des neuen BORA X Pure. Es kann dabei frei zwischen drei Stufen mit verschiedenen Temperaturniveaus gewählt werden, um Speisen ohne Gefahr des Anbrennens bei optimaler, konstanter Temperatur warmzuhalten, fertig zu garen oder zu verflüssigen. Die Leistung des Kochfeldabzuges kann sich aufgrund einer Kochfeldabzugsautomatik selbstständig regeln. Mit dieser Funktion orientiert sich der Kochfeldabzug immer an jener Kochzone, die in der höchsten Leistungsstufe eingestellt ist.
Quelle: BORA