Mit der bereits mehrfach prämierten FLOW-IN 2-in1-Lösung hat SILVERLINE, die Innovationsschmiede für erlebnisorientiertes Kochen, Maßstäbe gesetzt und die Frage, wie Produkte dem Anspruch an eine zeitgenössische Küche gerecht werden können, neu bewertet und beantwortet. Nun bekommt die FLOW-IN Familie erneut innovativen Zuwachs: Die technologische Weiterentwicklung FLOW-IN PRO mit Plug&Play System besteht im Vergleich zur FLOW-IN Intern aus einer kompakten Einheit mit Induktionskochfeld und Abdeckplatte, EBM-Papst Motor, Schublade für Kondenswasserfang und einem HELSA Umluftfilter-Element, die einfach, schnell und damit kostensparend einzubauen ist. Das ist Integration in Perfektion.
Besonders innovativ ist das geringe und kompakte Gerätemaß, dass viel Stauraum bietet. Damit unter der 600 mm tiefen Arbeitsplatte ausreichend Platz ist, wurde die Kompakteinheit FLOW-IN PRO mit einer äußerst geringen Höhe von nur 210 mm und Abluftausgang nach hinten entwickelt. Selbst mit Planung der Abluftverrohrung nach hinten, entlang der Rückwand in den Sockel, können 2 Standardauszüge von 500 mm Tiefe im Unterschrank verwendet und ein Maximum an Stauraum genutzt werden.
Besonderer Wert wurde auf die leichte Zugänglichkeit für einfache Reinigung des Abzuginnenbereichs mittels direkten Zugangs über ein Schubfach unterhalb des Kochfeldes gelegt. In der Schublade mit herausnehmbarem Auffangelement für Kondenswasser, befindet sich die HELSA Aktivkohlefilter-Einheit, die kinderleicht zu wechseln ist.
Das 78 cm breite Induktionskochfeld ist mit Slider-Sensortasten, 9 Stufen, Booster, Double-Booster mit Brücken-Funktion, 4 Zeitschaltuhren, Eieruhr, Ankochautomatik, Memory-Funktion, Stop&Go-Pausefunktion ausgestattet.
Niedrige Geräuschwerte werden dank hochmoderner Motorentechnologie von EBM-Pabst und der Verwendung von keramischen HELSA Sorbexx CS Aktivkohlefilter für den Umluftbetrieb erreicht.
Je nach Ausstattungsvariante werden Energieeffizienzklassen zwischen A und A+++ erreicht.
Quelle: SILVERLINE