Edel, schlicht und unauffällig fügt sich das Kochfeld in seine Küchenumgebung ein. Ein einziger Fingertipp genügt und es erwacht zum Leben. Ein ausgeklügeltes Licht-Design illuminiert die tiefschwarze Oberfläche – damit wird Induktion zum ersten Mal sichtbar gemacht. Was verwunschen klingt, ist bereits bei NEFF Realität.
Reduktion trifft Inspiration
ZoneLight ist ein spielerisches Element, das die Kochfeldbedruckung durch Licht ersetzt und den dezenten Charakter des Kochfeldes im ausgeschalteten Zustand und die belebende Kraft des Lichts während der Benutzung miteinander verbindet. Linien aus winzigen, roten LEDs kennzeichnen die aktiven Kochzonen und helfen, den Überblick zu behalten, während die smarte Induktion zuverlässig Töpfe & Co. auf den flexibel nutzbaren Kochzonen erkennt. Sobald die Glaskeramik abgekühlt ist, schaltet sich ZoneLight wieder aus und das Gerät kehrt in seinen puristischen Ausgangszustand zurück.
Clevere Funktionen
Über diesen kreativen Rahmen hinaus, überzeugt das Kochfeld mit weiteren einzigartigen Ausstattungsmerkmalen. Dazu zählt bei NEFF z.B. das TwistPad Fire®, der magnetische, beleuchtete Bedienknopf, mit dem sich alle Kochzonen durch eine intuitive Drehbewegung regeln lassen. Extra viel Spielraum schaffen die beiden Funktionen PowerMove und PowerTransfer. PowerMove unterteilt das FlexInduction-Kochfeld in drei Heizzonen, die je nach Bedarf genutzt werden können: vorne zum Kochen, in der Mitte zum Köcheln und hinten zum Warmhalten. Mit PowerTransfer lassen sich die Temperatur-Einstellungen einer Kochzone automatisch auf eine andere übertragen. Und zur ungetrübten Freude am Kochen gibt es den Koch- und den Bratsensor von NEFF. Einmal aktiviert, hält er die Temperatur konstant im eingestellten Bereich und sorgt dafür, dass nichts überkocht oder anbrennt. Mit Home Connect schließlich kann das Kochfeld ganz bequem über das Smartphone oder Tablet bedient werden.
Die Kochfelder mit ZoneLight sind ab sofort verfügbar.
Quelle: NEFF