Die Designtrends der modernen Küche werden heutzutage geprägt von dünnen, leichten Profilen und Platten. Deshalb präsentiert SPEKVA nun eine neue, schlanke Linie von Massivholz-Arbeitsplatten, die der Küche ein modernes Design verleiht.
Jeder einzelne Stab wird von unseren hochmotivierten Handwerkern und Handwerkerinnen von Hand sortiert. Die Stäbe werden an den kurzen Seiten mit einer Mikrozinkung und an den Längsseiten mit einer durchgehenden Verzahnung versehen, um eine große Leimfläche und Stabilität zu erzielen.
Trotz der minimalen Stärke des Holzes ist es möglich, Unterbauspülen bzw. flächenbündig eingebaute Kochfelder anzubieten. Auch optisch macht diese Arbeitsplatte etwas her: Wählen Sie zwischen der Standardvorderkante und der TS-Kante. Bei der TS-Kante sehen Sie von vorne nur noch 1 cm Holz, der andere Zentimeter wird so zurückgeschnitten, dass er nicht mehr sichtbar ist – das sieht besonders schön und schwebend bei grifflosen Küchen aus!
Die Platte SPEKVA 20 eignet sich ebenfalls hervorragend für Wandverkleidungen, z.B. in der Nische aber auch für ganze Wände. Ebenso geeignet sind diese Platten für Korpusverkleidungen oder für massangefertigte Regale – die Einsatzmöglichkeiten sind unbegrenzt.
So kann in der gesamten Küche dieses warme, hygienische und besonders nachhaltige Material eingesetzt und verplant werden – Holz.
Quelle: SPEKVA