next125 und Kitchen Stories sind ein starkes Team im digitalen Premiumumfeld. Markus Schüller, Geschäftsführer der Schüller Möbelwerk KG, und die Gründerinnen von Kitchen Stories, Mengting Gao und Verena Hubertz, verraten, was die Kooperation so besonders macht.
Herr Schüller, warum haben Sie sich für eine Zusammenarbeit mit Kitchen Stories entschieden?
Markus Schüller: Perfektion in der Küche ist der Anspruch, den sowohl Kitchen Stories als auch wir bei Schüller im täglichen Geschäft verfolgen. Eine Zusammenarbeit birgt Synergien, die für beide Seiten überaus effizient und bereichernd sind, und war somit ein logischer Schritt.
Wie wichtig sind für Sie Kochen und Genießen?
Markus Schüller: Beides gehört für mich untrennbar zusammen! Die wichtigste Voraussetzung für Freude am Kochen und Genießen ist eine auf die individuellen Bedürfnisse abgestimmte Küche. Denn an diesem Ort passiert so viel wie sonst nirgendwo: sie ist der lebendigste Ort zuhause – Treffpunkt für Freunde und Familie.
Mengting und Verena, ihr produziert eure Videos in drei unterschiedlichen next125 Küchen. Welche davon ist euer persönlicher Favorit und warum?
Verena Hubertz: Mein Favorit ist die Mustard-Küche. Der Kochtisch von next125 ist einfach Kult, ein echter Hingucker! Und die Kombination aus safrangelben Unterschränken und hellen Oberflächen ist super dynamisch.
Mengting Gao: Mir gefällt die offene, helle Salt-Küche mit Kochinsel und Akzenten aus Holz am besten, da hier die Lebensräume Küche und Wohnen perfekt kombiniert werden.
Was ist eure größte Motivation?
Verena Hubertz: Wir wollen alle, Hobbyköche oder Kochanfänger, dazu motivieren, leckere Gerichte in der eigenen Küche zuzubereiten und dabei kontinuierlich Neues auszuprobieren! Uns treibt die Vision an, die erste globale Food-Plattform aufzubauen, die Nutzern die passenden Rezepte vorschlägt und mit Hilfe von Videos und Schrittbildern durch den Kochprozess begleitet. Die Frage, die uns motiviert: wie können wir den Kochprozess mithilfe neuer Technologien noch einfacher gestalten?
next125 ist im bayerischen Örtchen Herrieden zuhause – Kitchen Stories in der Hauptstadt Berlin. Wie passt dieser Gegensatz zusammen?
Verena Hubertz: Kitchen Stories und next125 verbindet Einiges: zum einen natürlich die Leidenschaft für‘s Kochen, denn obwohl digital inspiriert, wird natürlich trotzdem „offline” gekocht. Dabei legen beide Marken großen Wert auf Premium-Inhalte und ein hochwertiges Design. Uns verbindet aber auch die internationale Ausrichtung. Obwohl wir deutsche „Headquarter“ haben, sind wir gleichsam global aktiv.
Markus Schüller: Auch wenn next125 und Kitchen Stories geografisch große Gegensätze prägen, verbinden uns unsere gemeinsamen Werte: Da ist zum einen die Bodenständigkeit und die große Leidenschaft für das Thema Küche – jedes der beiden Unternehmen ist sich über die Jahre stets treu geblieben. Dennoch brennen beide Marken für Innovationen, hochwertige Produkte und perfekte Dienstleistungen. Und sind zugegebenermaßen in den letzten Jahren erfolgreich und ein wenig gewachsen…
Herr Schüller, Sie sprechen oft von „Typisch Schüller“. Ist auch eine solche Kooperation „typisch“?
Markus Schüller: Wir bei Schüller gehen gerne neue Wege und blicken über den Tellerrand hinaus – so gehören die Themen Küche und Kochen untrennbar zusammen. Wir möchten im digitalen Bereich weiter wachsen und haben mit Kitchen Stories, einem großen Player im digitalen Premiumumfeld, einen perfekten Partner an unserer Seite. Diese Partnerschaft bietet ideale Voraussetzungen für hochwertiges Storytelling im Social Media Bereich.
Quelle: Schüller Möbelwerk KG